Am 14.02.2009 veranstaltete der Verein Wanderreiten im Landl auf unserer Ranch den 1. Wintertreff. Ein paar Tage vor der Veranstaltung mussten wir noch um gutes Wetter bangen. Immer wieder Schneefall und starke Sturmböen ließen die Hoffnung auf viele Teilnehmer schwinden. Doch am Freitag legte sich der Sturm und es kam sogar die Sonne zum Vorschein. Das lies uns wieder auf schöneres Wetter am Samstag beim Wintertreff hoffen.

Wir waren gut vorbereitet mit Tischen in der Garage und einem eigens aufgestellten Zelt. Eine Heizkanone sorgte dafür, dass es drinnen auch schön warm war. Ein Saloon stand als Ausschank zur Verfügung und zum Essen gab es Gulaschsuppe im Kessel über dem Lagerfeuer.

Veranstaltungsbeginn war 11.00 Uhr und da stand auch schon alles bereit für die Gäste. Einige waren bereits mit dem PKW gekommen und schön langsam füllte sich auch die Anbindestange mit Pferden. Immer wieder kamen kleine Reitergruppen und gesellten sich dazu. Wir freuten uns besonders über Reiter, die teilweise 3 Stunden und mehr im Sattel saßen um zum Wintertreff zu kommen.

 

Als Präsent gab es für die teilnehmenden Reiter bzw. deren Pferde ein Mascherl.

Und da Valentinstag war, erhielten alle Damen eine Tulpe.

Der warme Tee – ob mit oder ohne Rum - war sehr gefragt und auch sonst ließ unser Saloon für den Hunger und Durst der Gäste nichts zu wünschen übrig.

Alle waren bestens versorgt.

Insgesamt durften wir uns über 30 Pferde freuen und auch über sehr viele Gäste, die der Veranstaltung einen Besuch mit dem PKW abstatteten.

 

Wir trauten uns gar nicht zu hoffen, dass der 1. Wintertreff eine so gelungene Veranstaltung mit so vielen Gästen wird.

Ganz besonders freuten wir uns über den Besuch von Klaus Fock, FEI, NRHA, ApHC+ FN Austria Richter sowie Nationaltrainer des Reiningteams Israel.

Vielen Dank an alle, die mit aber auch ohne Pferd gekommen sind. Und ein ganz besonderer Dank gilt den vielen freiwilligen Helfern, die ihre Zeit unentgeltlich zur Verfügung gestellt haben.